schliessen
Startseite
Vorstand
Termine
Projekte und Förderverein
Aktuelles
Treffen/Kontakt
Intern
Aktuelles
aus dem Clubleben

Und endlich war es wieder soweit - der Stammtisch in der Forstbaumschule konnte stattfinden!!

Auch, wenn nur wenige Freundinnen dabei waren, war es doch wie ein Neuanfang und alle freuen sich auf die Wiederholung am 28. September. Ab 18.00 Uhr steht der Tisch bereit und bestimmt gibt es wie immer viel zu erzählen.

Freuen wir uns auf einen netten Abend.

Ämterübergabe

Wir konnten es kaum glauben, aber nach 10 Monaten "Corona" war es möglich, dass wir unsere Ämterübergabe als Präsenzveranstaltung feiern konnten!

Bei herrlichem Sommerwetter trafen wir uns auf der Terrasse unseres Tagungshotels zu einem Cocktail und ersten Gesprächen "von Angesicht zu Angesicht". Darüber haben wir uns wohl alle gefreut

Nach dem Essen bedankte sich Christine Hassenstein dafür, dass wir trotz der für uns etwas ungewöhnlichen Zoom-Meetings nicht die Nerven verloren haben. Für sie war es auch eine andere Amtszeit, mit vielen Einschränkungen und wenig Aktivitäten. Dann  wurde die Amtskette an unsere neue Präsidentin Dr. Renate Holz  übergeben.

Nun freuen wir uns auf ein hoffentlich wieder aktives IWC-Jahr und wünschen unserer Präsidentin eine schöne Amtszeit.

Christine Hassenstein

verabschiedet den Vorstand 2020/21

Christine  nimmt die Danke-Geschenke entgegen - fröhlich wie immer!

Nun tritt unsere diesjährige Präsidentin

Dr. Renate Holz ihr Amt an.

Herzliche Glückwünsche von uns allen.

Eine große Überraschung wartete im Juni auf unsere Präsidentin Christine Hassenstein: der Rotary Club Kiel Düsternbrook überreichte ihr im Rahmen  der Ämterübergabe die Auszeichnung "Paul-Harris-Fellow"! Der scheidende Präsident U. Graumann übergab die Urkunde sowie die Anstecknadel. Der jahrelange Einsatz bei dem jährlich stattfindenden Benefizkonzert, das ständige Bemühen um die rotarische Familie sowie Christine Hassensteins unglaubliches Wissen um viele Geschehnisse hob Herr Graumann bei der Übergabe besonders hervor.

Wir alle freuen uns mit Christine Hassenstein.

Endlich war es wieder einmal soweit: am 23. Juni 2021 trafen sich die Freundinnen des alten und neuen Vorstands im Garten von Sylvia Eisenberg von Angesicht zu Angesicht. Viele nette Gespräche über Zurückliegendes und  das neue IWC-Jahr wurden geführt und dazu herrliche Kuchen genossen. Ein guter Start und wir alle hoffen, dass das Jahr für uns so weitergeht.

Das war wohl nun unser letztes "Kachelmeeting" für das laufende IWC-Jahr.

Ein persönliches Treffen ist doch nicht zu ersetzen.

Inzwischen sind viele Freundinnen geimpft und Einiges hat sich normalisiert.

Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen!!

08.12.2020  - intern

Weihnachtsfeier online mit Zoom

Wie zu erwarten musste auch diese Veranstaltung "coronabedingt" ausfallen. Aber dann

doch nicht so ganz, denn wir haben uns - inzwischen schon alte Hasen - wieder im

Zoom-Raum getroffen. Dieses Mal hat eine große Schar der Freundinnen teilgenommen

und alle hatten das Gefühl der Zusammengehörigkeit und "so haben wir doch wenigstens

voneinander gehört" Wir  hoffen auf ein Ende dieser Zustände und wünschen uns ein

herzliches "Bleibt gesund"!!

Ein großes Dankeschön an Constance Prange; sie hat wieder dafür gesorgt, dass wir uns

sehen und/oder hören konnten.

(Nur das mit dem gemeinsamen Singen müssen wir noch üben!)

Ein weiterer Spaziergang hat stattgefunden!!!

Am 23.09. spazierten 10 Freundinnen durch das Tannenberger Gehölz. Dabei haben wir festgestellt, dass doch einige von uns, obwohl alle in und um Kiel wohnen, noch nie dort waren und auch keine genaue Vorstellung davon hatten, wo wir uns genau befinden. Man lernt doch nie aus!!

Wie immer war ein eine muntere Runde und alle freuen sich doch, wenn ein Treffen möglich ist.

In der Waldschänke am Gehölz gab es Kaffee und Kuchen und die Sonne hat uns auch noch begleitet. So war es wieder ein rundum netter Nachmittag.

Treffen in der Forstbaumschule am 22.09.2020

Am 22.09. trafen sich 6 Freundinnen bei spätsommerlichen Temperaturen in der Forstbaumschule. Es war eine fröhliche und auch konstruktive Runde. Manchmal ist eben auch weniger mehr.

- Christine Hassenstein -

Wanderung am Westensee am 19.08.2020

Die 4. Wanderung führte 10 Freundinnen  diesmal nach Westensee. Bei ausgesprochenem wirklich schönem Wetter, bevor jetzt die Regenzeit einsetzte , begann  die Wanderung an der St. Catharinen Kirche , vorbei an der Jugendherberge und den Fischteichen oberhalb des Westensee , teilweise durch den Wald und vorbei an schon abgeernteten Feldern. Einen kurzen Stopp nutzten wir für das Gruppenfoto . Nach Ende unserer Wanderung , wurden uns nach vorheriger  Absprache , vom Gasthaus Westensee drei Tische reserviert, wo wir uns bei kühlen Getränken und Eisbechern stärken konnten. Ich denke , wenn

die " Regenzeit vorbei ist , dass wir in diesem Jahr noch einige Wanderungen unternehmen können um Covid 19 ein "Schnippchen " zu schlagen.

-  Christine Hassenstein  -

Die etwas andere Ämterübergabe

Am 14. Juli 2020 trafen sich zehn Freundinnen vom alten und neuen Vorstand, um die Ämterübergabe vorzunehmen.

Die Mitarbeiter des Restaurants "Kieler Schloss" hatten den Tisch schön gedeckt (Infektionsmittel stand allerdings auch bereit!) und wir konnten trotz aller Einschränkungen den Abend bei gute Laune genießen.

Nachdem Andrea Lindemann noch einmal über ihr Jahr gesprochen hatte, das doch so anders verlaufen ist, als es geplant war, wurden ihre Vorstandsmitglieder mit einem sehr persönlichen Geschenk bedacht: jede Freundin bekam ein Metallschild mit einem für sie passenden Motto.

Auch Christine Hassenstein, unsere "Neue", freut sich auf ihr Präsidentinnenjahr, hat viele Pläne und hofft sehr, dass vieles davon auch umgesetzt werden kann.

Wünschen wir dem neuen Vorstand also alles Gute und uns allen eine gute und gesunde Zeit.

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 6

Gegründet am 15.11.1976
Charterfeier am 24.07.1977
Charterurkunde Nr.: 2078
Mitglieder: 49

International Inner Wheel

Präsidentin Ebe Panitteri Martines

Jahresmotto 2021/2022

Kontaktclubs:


Göteborg-Norra (Schweden)

Skærbæk (Dänemark)

Brest (Frankreich)

Sedgemoor (England)

Terrigal (Australien)

   |   
   |   
   |